WählerGruppe  Remagen

Bürger für Bürger

05.05.2019

Unternehmensberater Hans-Gerd Höptner tritt für die WGR in Oberwinter und für den Stadtrat an. (Copyright: privat)

 WGR tritt auch in Oberwinter an

Für die Kommunalwahl am 26. Mai tritt die WählerGruppe Remagen (WGR) auch bei den Ortsbeiratswahlen von Oberwinter an, auf Listenplatz 1 kandiert der erfolgreiche Unternehmensberater Dr.-Ing. Hans-Gerd Höptner. Er ist Gründungsmitglied der WGR und konnte bereits in der Legislaturperiode 2009 bis 2014 mit seinem Wissen und Erfahrungen parteiübergreifend anerkannt deutliche Impulse in Rechnungsprüfungsausschuss und Wirtschaftsförderungsausschuss setzen. Auch saß er für die WGR - die sich ursprünglich überwiegend aus Oberwinterer Bürgerinnen und Bürger gegründet hatte - damals im Ortsbeirat von Oberwinter.

Seine Beiträge in der politischen Diskussion haben auch nach seinem Ausscheiden 2014 bis heute stets eine wichtige Rolle eingenommen, häufig sprach er neue und wichtige Aspekte an, die vorher noch nicht behandelt wurden.

Dr. Höptner führt auch in der WGR Liste für den Stadtrat die Oberwinterer Listenmitglieder an. Ihn unterstützen auf der Ortsbeiratsliste und Stadtratsliste seine Frau Barbara Höptner, Armin Sievers und Marlies Roßberg, neben Barbara Höptner ein weiteres Gründungsmitglied der WGR.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos